Erfolgsfaktor Weidemilch

Christian Däumler, GfK Consumer Panels & Services, stellte auf dem Molkereikongress 2019 die Veränderungen der Mengen- und Umsatzentwicklung (2017 vs. 2018) der wichtigsten Mopro-Segmente im Verbrauchermarkt vor.

Der Mengenabsatz  der Weißen Linie ging insgesamt um 2,1 % zurück. Beim Umsatz ergab sich unter dem Strich aber ein sattes Plus von 3,0 %, das vor allem über höhere Produktpreise (+ 5,2 %) erlöst werden konnte.
  • Milch: - 2,7 %
  • Quark: - 2,3 %
  • Joghurt fest: - 2,2 %
  • Milchgetränke: + 5,5 %
  • Gekühlte Milchsnacks: + 5,7 %

(Bildquelle: elite)

 
Der Mengenabsatz der Gelben Linie sank um 0,2 %. Beim Umsatz unter dem Strich errechnete sich auch bei der Gelben Linie ein...

Jetzt bestellen und weiterlesen!

Elite Print + Digital

Jahresabo

105,00 EUR / Jahr

Elite Digitalpass

Monatsabo

BESTSELLER

1,00 EUR
im 1. Monat

danach 8,99 EUR / Monat

Testmonat

  • Jederzeit kündbar
  • Zugriff auf das e-Paper-Archiv
  • Zugang zu sämtlichen Inhalten auf elite-magazin.de
  • Vorteilspreise auf Seminare und Webinare
  • Kostenlose Nutzung der #milchmacher-App
Jetzt testen
Elite Digital

Jahresabo

84,00 EUR / Jahr

Bereits Abonnent?
Weitere Elite Produkte finden Sie hier.